Altes Zuhause


1994 sind wir in unser Haus in Winterthur-Dättnau eingezogen und schätzen die Aussicht ins Grüne.

Damals schon hatten wir uns darauf eingestellt, dass wir unser (Turm-Haus) durch ein kleineres Eigenheim eintauschen werden. Spätestens im Pensionsalter wollten wir nicht mehr so viele Treppen steigen.
Unsere gesundheitlichen Probleme drängen uns jedoch schon viel früher in ein ebenerdiges Eigenheim umzuziehen.

Garten und Aussicht ins Grüne
unser Eckhaus
Küche



Essen
Wohnzimmer
Kochen, Essen und Wohnen in einem grossen Raum - praktisch wenn kleine Kinder im Hause sind. Aus der Küche hat man einen guten Überblick auf den Wohnbereich.

Studio im Dachgeschoss
Schnitt










Kellergeschoss
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss

So - das währe also die Ausgangslage. Das neue Eigenheim sollte natürlich all die Vorzüge unseres Eigenheims in Winterthur-Dättnau haben, aber eben nur auf einer Wohnebene. Die Dachschräge des Studios sollte mit dem Wohnzimmer verschmelzen. Ein Gästezimmer und ein Gäste-WC sollte auch noch untergebracht werden. Die Aussicht ins Grüne ist uns natürlich sehr wichtig. 
Es dauerte Lange bis wir das richtige Grundstück, welches wir bezahlen können, mit gleichwertigem, ja sogar besserem Blick in Grüne gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen